robotix4me

Verein zur Förderung von Robotik in der Bildung

Werde Coach/-in

Youtube Video zum Thema

Jedes Team muss mindestens eine:n erwachsene:n Coach/-in (mindestens 18 Jahre alt)
ernennen. Diese:r ist während der gesamten Saison für das Team und ggf. die Co-
Coaches verantwortlich.
Für die Kommunikation mit der FIRST LEGO League Organisation (HANDS on TECHNO-
LOGY e. V.) muss die/der Coach:in eine gültige E-Mail-Adresse angeben, da sie/er alle
wichtigen Informationen zum Bildungsprogramm auf diesem Weg erhält.
Die/der Coach:in betreut die Klasse während der gesamten Saison (von der Anmeldung
der Klasse bis zur schulinternen Abschlussveranstaltung). Sollte die/der Coach:in inner-
halb der Saison wechseln, muss dies binnen fünf Werktagen an HANDS on TECHNOLOGY
e. V. gemeldet werden.
Um die bestehende Klasse weiter betreuen zu können, muss auch die/der neue Coach:in den Teilnahmebedingungen zustimmen.
Widerspricht die/der neue Coach:in den Teilnahmebedingungen nicht binnen fünf
Werktagen nach Übernahme der Klasse, gelten die Teilnahmebedingungen als ange-
nommen.
Die/der Coach:in kann sich Unterstützung und Beratung von weiteren Co-Coaches ho-
len. Volljährige Co-Coaches können sich einen eigenen Coaches-Account anlegen und
sich dann von dir mit dem Team verknüpfen lassen (siehe Menüpunkt „Co-Coach:in an-
melden“ im Account). Sie erhalten in der Folge vollen Zugriff auf die Teamdaten und
erhalten automatisch die Saison Updates mit allen relevanten Informationen zum Bil-
dungsprogramm.
Minderjährige Co-Coaches können aus jugendschutzrechtlichen Gründen keinen eige-
nen Coaches-Account anlegen, aber das Team während der Treffen und des Wettbe-
werbs begleiten und unterstützen. Du kannst als Coach:in minderjährige Co-Coaches
manuell mit dem Team verknüpfen (siehe Menüpunkt „Co-Coach:in anmelden“ im Ac-
count).
Um das Wohlergehen der teilnehmenden Kinder zu gewährleisten, behält sich HANDS on
TECHNOLOGY e.V. vor, von Coaches, Regionalpartner:innen und Mentor:innen ein aktuel-
les erweitertes Führungszeugnis einzuholen.

(Kopie des Textes von Hands on Technology)